• AutorenbildGS-Herdwangen

Einschulungsfeier in Herdwangen 2022

Nach unserer Projektwoche zur Einschulung, fand am Freitag, den 16.09.22 die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler statt.

Mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, der sich an den Farben des Regenbogens orientierte, begannen die Feierlichkeiten.

In der Bundschuhhalle ging es mit einem Programm rund um das Kinder-Bilderbuch „Herr Löwe trägt bunt“ weiter.

Am Ende der Feierstunde war hoffentlich allen Erstklässlern bewusst, dass jeder so wie er ist, zur Schulgemeinschaft der Grundschule–Herdwangen gehört. So bunt und unterschiedlich jeder der Erstklässler sein mag, er gehört zu uns und wir gehören zu ihm.

Während für die Kinder dann die erste Schulstunde im Klassenzimmer begann, durften die Gäste sich am Buffet bedienen, welches vom Elternbeirat organisiert und von den Eltern der Zweitklässler gespendet wurde.

Danach kamen die Erstklässler mit Ranzen und Schultüte zurück in die Halle. Mit ihren Klassenlehrerinnen Sonja Gassmann und Patricia Olschewski stellten sich die neuen Schüler zum Fotografieren auf.

Vielen Dank an all diejenigen die dazu beigetragen haben, dass die Aufnahme der neuen Schüler für Akteure und Gäste ein schönes Erlebnis wurde, welches hoffentlich noch lange nachwirkt.

Die Grundschule Herdwangen sagt danke!

N. Malinowski (Schulleitung)